Nach dem Training: Ein kühlender, feuchter Nebel kann die Haut nach anstrengendem Training wieder auffüllen.
Nach dem Training: Ein kühlender, feuchter Nebel kann die Haut nach anstrengendem Training wieder auffüllen.
Bewegung und psychische Gesundheit
regelmäßiges Training kann Ihre psychische Gesundheit verbessern, einschließlich der Verringerung von Depressions- und Angstsymptomen bei Erwachsenen. Studien haben gezeigt, dass regelmäßiges Training mit geringer Intensität über lange Zeiträume zu einer erhöhten Freisetzung von neurotrophen Proteinen führen kann, was wiederum zu einer besseren Gehirnfunktion führen und bei manchen Menschen dazu beitragen kann, Depressionssymptome zu lindern. Übung verbessert auch Ihr kardiovaskuläres System, was zu mehr Energie führt, wenn Ihr Herz und Ihre Lunge effizienter funktionieren, wodurch Sie sich energetischer fühlen.
Während es schwierig erscheinen mag, einen bereits vollen Zeitplan zu üben, denken Sie daran, dass jede Art von Bewegung Stressabbau liefern kann. Übung veröffentlicht nicht nur Endorphine, wodurch Sie sich besser fühlen, sondern auch dabei helfen können, Spannungen freizusetzen, die Ihr Körper im Laufe des Tages möglicherweise gehalten hat. Bewegung kann dem Gehirn auch die Möglichkeit bieten, sich „auszuschalten“ und Stress und Ängste im Laufe des Tages aufzubauen.
Bewegung und Hautgesundheit
Übung hat viele Vorteile für Ihre Haut. Zusätzlich zu den kurzfristigen Vorteilen eines „sofortigen Glühens“ kann der erhöhte Blutfluss und die stressleichenden Eigenschaften körperlicher Aktivität auch die Akne verringern und den Hautaggregat verlangsamen.
Da Bewegung den Durchblutung und Zirkulation erhöht, kann regelmäßige Bewegung dazu beitragen, Hautprobleme zu mildern. Durch die Übung wird sich die Poren ausdehnen, wodurch Schweiß alle Öle oder Bakterien entfernen können, die Akne verursachen können. Um die Vorteile dieses Prozesses zu maximieren, sollten diejenigen, die an Akne leiden
Zusätzlich können Menschen mit Hauterkrankungen wie Ekzemen oder Rosacea mit sorgfältiger Minderung von Körpertemperatur, Flüssigkeitszufuhr, Kleidung und entgegenkommenden Ausbrüchen Übungsaktivitäten finden, die für sie funktionieren. Einige Möglichkeiten sind das Schwimmen, das Training in Innenräumen, das Aufnehmen von häufigen Pausen beim Training, um sich abzukühlen, und das Tragen von Übungsausrüstung, die leicht und atmungsaktiv ist und Schweiß leicht von Ihrer Haut verdampfen. Suchen Sie nach Baumwollstoffen, die weich auf der Haut und lockerer Anpassung sind, damit sie die Haut nicht reizen.
Wie unsere Haut reift, ersetzt es die Zellen langsamer und verliert Elastizität. Studien haben gezeigt, dass Teilnehmer, die häufiger ausüben, eine jünger aussehende Haut haben. Die Vorteile sind nicht nur kumulativ-diejenigen, die später im Erwachsenenleben eine Übungsroutine begannen, hatten nach routinemäßigem Training noch jünger aussehende Haut.
Schnelle Tipps für die Hautsicherheit
Schutz Ihrer Haut während des Trainings.
- Vor dem Training: Verwenden Sie das ganze Jahr über einen Mineral-Basis-SPF für Outdoor-Übungen und verwenden Sie ein Haarband oder Gummiband, um Haare aus Augen und Gesicht fernzuhalten, die Reizung zu verringern und eine Barriere gegen Schweiß zu erzeugen.
- Während des Trainings: Kleiden Sie sich für die Saison und verwenden Sie Schichten, um Ihre Körpertemperatur und Ihr Schweiß zu verwalten. Versuchen Sie es das ganze Jahr über UV-Blocking-Kleidung, um einen einfachen Sonnenschutz zu erhalten. Finden Sie leichte, lächerliche Schichten für kühleres Wetter.
- Nach dem Training: Ein kühlender, feuchter Nebel kann die Haut nach anstrengendem Training wieder auffüllen. Dies hilft der Haut, die normale Temperatur zurückzukehren, und kann dazu beitragen, Rötungen zu verringern.
Das Ziel von Hautpflegeprodukten heute ist es, Ergebnisse zu erzielen, und wir machen Produkte, um die tieferen Hautschichten zu erreichen, damit sie die effektivste Behandlung der Haut und bei der Erreichung dieser Ergebnisse sein können. Wenn Sie also aktive Inhaltsstoffe verwenden, möchten Sie sicherstellen, dass das, was Sie aufnehmen, sauber und ohne negative Auswirkungen sein wird.
Die häufigsten Zutaten der Besorgnis und warum:
- Alkohole wie Methanol, Isopropylalkohol, Propanol, Benzylalkohol und SD-Alkohol können Reizungen, Entzündungen und frei-radikale Schäden verursachen. Sie trocknen auch sehr und stören die Hautbarriere.
- Parabene, ein chemisches Konservierungsmittel und mikrobielles – Studien zeigen, dass Parabenen Östrogen im Körper imitieren, und es gibt Hinweise darauf, dass sie mit Reproduktionsorgan Schaden, Schilddrüsenstörungen, hormonbedingten Krebserkrankungen und Fettleibigkeit in Verbindung bringen. Sogar frühzeitige Pubertät bei Mädchen gemäß einer Studie, die durch Human Reproduction aufgrund der Verwendung von Parabenen durch Schönheitsprodukte veröffentlicht wurde.
- Phenoxyethanol, auch Ethylenglykolmonophenylether genannt, ist ein Konservierungsmittel mit antibakteriellen Eigenschaften. Wahrscheinlich in einem Labor durch Behandlung von Phenol (aus Benzol erzeugt) mit Ethylenoxid. Wird als sicherere Alternative zu Paraben -Konservierungsstoffen verwendet. Laut dem Materialdatenblatt auf Phenoxyethanol wird es jedoch schnell in die Haut aufgenommen und ist dafür bekannt, dass sie sowohl die Haut, die Lunge als auch die Nieren irritiert. In einem Artikel, der im Oktober 2019 in der Journal of European Academy of Dermatology veröffentlicht wurde und kumulativ wahrscheinlich die empfohlene 1% -Limit überschreiten. Viele Frauen verwenden täglich mindestens 13 Körperpflegeprodukte. In demselben Artikel empfiehlt die französische nationale Agentur für die Sicherheit von Medikamenten und Gesundheitsprodukten (ANSM), dass Phenoxyethanol nicht als Konservierungsmittel für kosmetische Produkte verwendet werden sollte, die 3 Jahre und unter [1] für die Anwendung von Kindern auf Kinder bestimmt sind.
- Chlorphenesin ist ein synthetisches Konservierungsmittel, das mit mittelschwerer Hautreizungen in Verbindung gebracht wurde. Der Inhaltsstoff ist derzeit in Japan eingeschränkt, da er mit allergischer Dermatitis und immunsuppressiven Eigenschaften in Verbindung gebracht wurde und festgestellt wurde, dass sie schädlich sind, wenn sie verschluckt oder eingeatmet werden [2].
- Sulfate (ethoxylierte Mittel) sind für die Blasen und das Schaum in einem Produkt wie Shampoo oder Reinigungsmittel verantwortlich, die aus Erdöl und Schwefel stammen, und es wurde festgestellt, dass sie Haare und den natürlichen Säuremantel der Haut streifen. Die Environmental Protection Agency (EPA) listet sie als bekannte krebserregend.
- Phthalates, eine Gruppe von Chemikalien, die Produkte biegsamer machen und Duftstoffe hilft – sind endokrine Disruptoren und sind mit reproduktivem Schaden bei Kindern und Männern verbunden. Einige Phthalate, wie Dibutyl -Phthalat (DBP), wurden vom Bundesstaat Kalifornien und anderen maßgeblichen Körper als Fortpflanzungs- und Entwicklungsgiftmittel eingestuft, und die Europäische Union verbot die Verwendung dieser Bestandteil in Kosmetik und Körperpflege [3].
- Düfte oder Parfums enthalten typischerweise Phthalate und andere giftige Chemikalien – sie sind bekannte Reizstoffe und können Allergien und Asthma auslösen.
- Formaldehyde, am bekanntesten in der Geschichte verwendeten Konservierungsmittel – 2015 von der American Contact Dermatitis Society als Kontaktallergen des Jahres anerkannt. Es ist auch global als krebserregend bekannt, das auch Nasenbluten, juckende Augen und Halsschmerzen verursachen kann.
- Benzolethanal, das sich nachgewiesen hat, dass er negative Auswirkungen auf unser Gehirn und unser Nervensystem hat.
- Alkohole wie Methanol, Isopropylalkohol, Propanol, Benzylalkohol und SD-Alkohol können Entzündungen und frei-radikale Schäden verursachen. Sie trocknen auch sehr und stören die Hautbarriere.
- Hydrochinon, ein häufiger haublecher Inhaltsstoff zur Behandlung von Verfärbungen, die mit Krebs verbunden sind, die Immunantwort und eine abnormale Funktion der Nebennierendrüsen verringert. Die Europäische Union sowie Japan und Australien haben diese Zutat verboten.
- Polyethylenglykole (oder „PEGs“) sind Erdölverbindungen aus kondensierten Ethylenoxid und Wasser, die verschiedene Derivate und Funktionen haben können, und in bestimmten Formen können eine Systemtoxizität verursacht werden und sind bekannte Karzinogene [4].
- Raffinierter Erdöl (Mineralöl und Paraffin) ist ein weit verbreiteter Feuchtigkeitsmittel, das in Cremes und Lippenbalsamen vorkommt. Es ist nicht nur wichtig, es aus ökologischer Sicht zu vermeiden, sondern die Weltgesundheitsorganisation hat es als karzinogene und 2011er Veröffentlichung in NCBI PubMed aufgeführt Das aufgeführte Mineralöl ist die größte Verunreinigung des menschlichen Körpers.
- Propylenglykol und Butylenglykol sind Chemikalien, die zur Verbesserung der Absorption in Shampoos, Conditionern, Seife und Feuchtigkeitscremes verwendet werden, die mit Krebs und endokrinen Störungen und Organtoxizität in Verbindung gebracht wurden. Propylenglykol ist ein kleiner organischer Alkohol, der üblicherweise als Hautkonditionierungsmittel verwendet wird und mit irritierender und allergischer Kontaktdermatitis sowie mit Kontakt urtikaria beim Menschen in Verbindung gebracht wurde. Diese Sensibilisierungseffekte können an Propylenglykolkonzentrationen von nur 2%manifestiert werden. [5]
- Kieselsäure, verwendet als absorbierende und gegen den Kakakakkaker in Kosmetik- und Badprodukten vorkommende Zutat – sind nicht biologisch abbaubar und sind daher für die Umwelt schädlich und sind Karzinogene bekannt.
- Talk, verwendet in Gesichtspulvern und Lidschatten – wird normalerweise nicht gereinigt und kann mit Asbest kontaminiert werden, einem bekannten krebserregenden. Im Dezember 2018 veröffentlichte Reuters eine Untersuchung, bei der Babypuderprodukte von Johnson & Johnson im Zusammenhang mit Fällen von Eierstockkrebs und Mesotheliom gefunden wurden.
sichere Hautpflege Referenzen
[1] https://cosmeticobs.com/en/articles/ansm-47/ansm-a-mandatory-warning-onpeave-on-cosmetics-containing-phenoxyethanol-4720 https: //www.officinea .fr/l-blog/en/phenoxyethanol-7-reasons-to-banisch-it/
[2] Japanisches Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlbefinden. 2006. Standards für Kosmetika. Bewertung und Lizenzabteilung. Büro für Pharma- und Lebensmittelsicherheit.
Kosmetische Inhaltsstoffüberprüfung (CIR) 2020. CIR -Bewertungen. Erscheint als:; Chemical_Name: Chlorphenesin; ; CAS: 104-29-0; Klassifizierung: qqq01;
[3] https://www.ewg.org/skindeep/ingredients/701929-dibutyl_phthalate/
Europäische Kommission. 2013. COSING, die Datenbank der Europäischen Kommission mit Informationen zu kosmetischen Substanzen und Zutaten. Zugriff am 1. März 2013 unter http://ec.europa.eu/consumers/cosmetics/cosing/.
California EPA (California Environmental Protection Agency). 9/2008. Amt für Umweltgesundheitsgefahr. Sicheres Trinkwasser- und giftiger Durchsetzungsgesetz von 1986. Chemikalien, die dem Staat bekannt sind, um Krebs oder reproduktive Toxizität zu verursachen.
[4] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/pmc4505343/
[5] https://www.ewg.org/skindeep/ingredients/705315-propylen_glycol/ CIR (Cosmetic Ingredient Review) 2006. CIR-Kompendium, die Abstracts, Diskussionen und Schlussfolgerungen der CIR-Kosmetiker-Sicherheitsbewertungen enthalten. Washington, D.C. EG (Umwelt Kanada). 2008. Kategorisierung der Inlandssubstanzenlisten. CEPA -Umweltregister (Canadian Environmental Protection Act).
„sauberes Essen“ ist immer beliebter geworden, wenn Menschen Wissen erlangen und sich der Konsequenzen der Lebensmittelauswahl bewusster werden. Aber anstatt ein neues Phänomen zu sein, bringt es uns zurück zu unseren Wurzeln, ganze, nicht verarbeitete, saisonale und nahrhafte Lebensmittel zu essen, die ihrer Quelle so nahe wie möglich liegen.
Es gibt viele verschiedene Definitionen dessen, was „sauber“ bedeutet, aber für mich bedeutet dies, verarbeitete Lebensmittel, Zucker und raffinierte Kohlenhydrate (wie weißes Reis und weißes Mehl) zu vermeiden. Minimale Milchprodukte und ausgewählte Tierprotein. Ich mag es auch, meine Mahlzeiten für die Woche sonntags zu kartieren, also bin ich vorbereitet, so dass ich im letzten Moment weniger wahrscheinlich bin und schlechte Entscheidungen treffen kann.
Anstatt das Essen sauber zu sehen, um die Entscheidungen einzuschränken, habe ich festgestellt, dass sauberes Essen eine Gelegenheit ist, neue Dinge auszuprobieren und die gesundheitlichen Vorteile von Nährstoffen und Vitamin-reichen, sättigenden und köstlichen Lebensmitteln zu genießen.
“Lassen Sie Lebensmittel Ihre Medizin und Medizin sein, sein Essen.” – Hippokrates
Entzündung
Es wird heute viel über Entzündungen gesprochen und wie alle Krankheiten auf entzündliche Ungleichgewichte zurückgeführt werden können. Was genau ist Entzündung? Entzündung ist die natürliche Reaktion des Körpers, um sich vor Schaden zu schützen.
Entzündung wird durch drei primäre Auslöser verursacht:
- Wunden oder Trauma
- Mikrobielle Invasion
- Ernährung und Diät
Es gibt zwei Arten von Entzündungen: akut und chronisch. Die von uns getroffenen Nahrungsmittel können Entzündungen kontrollieren. Eine zu wenig entzündliche Reaktion kann zu einer langsamen Wundheilung und blühenden Mikroben im Körper führen. Zu viel Entzündung und der Körper beginnt sich selbst anzugreifen, was zu chronischen Krankheiten führt. Wir müssen unser Bestes tun, um zu versuchen, uns im Gleichgewicht zu halten.
Sie sind wahrscheinlich mit der akuten Entzündung vertraut, die auftritt, wenn Sie sich selbst verletzen. Ihr Immunsystem löst eine Armee weißer Blutkörperchen aus, um den Bereich zu umgeben und zu schützen, in dem die Verletzung aufgetreten ist, was sichtbare Rötungen und Schwellungen erzeugt.
Der Prozess funktioniert ähnlich, wenn Sie eine Infektion wie Grippe oder Bronchitis haben. In diesen Beispielen ist Entzündung unerlässlich – ohne sie könnten Verletzungen eitern und einfache Infektionen könnten tödlich sein. Entzündung hält uns am Leben. Wenn die Entzündung chronisch wird, wird davon ausgegangen
Wenn es einen Auslöser gibt, wird die Entzündungsreaktion auf korrekte Dinge als „Initiationsantwort“ bezeichnet. Sobald die Dinge gelöst sind, gibt es eine „Auflösungsreaktion“, die die Entzündungsreaktion abschaltet. Wenn dies nicht auftritt
Unsere beste Verteidigungslinie gegen zelluläre Entzündungen besteht darin
- Vermeiden: Omega 6 Fettsäuren wie Pflanzenöle, gesättigte Fette und überschüssige Mengen von Kohlenhydraten aus Körnern, Stärken und Zucker
- Erhöhung: Omega 3 von Fischen und Polyphenole aus Obst und Gemüse
meiner Erfahrung nach verstehen die meisten Menschen nicht, wie wichtig es ist, Sonnenschutz zu verwenden, um den Körper vor den schädlichen Auswirkungen von UV -Strahlen zu schützen. Die Verteidigung unseres Körpers gegen diese schädlichen Strahlen führt zu einer verdickten und dunkleren Haut. Eine Bräune ist nicht Ihr Freund, sondern eine Reaktion auf diese schädlichen Strahlen und die Quelle für freie Radikale.
Obwohl Melanin schützend wird, ist es der Prozess der Herstellung der Bräune, die den Schaden verursacht. Unsere Melanozyten produzieren mehr Melanin -Granulat, um die UV -Strahlung zu absorbieren und zu streuen. Melanin schützt am meisten vor UVB -Strahlen und uva -Strahlen dringen leider immer noch tiefer, was zu mehr Schäden verursacht und sie aktivieren auch freie Radikale, was zu Hautalterung und Hautkrebs führt.
Sonnenschutz das ganze Jahr über
UV -Licht ist in den Wintermonaten genauso stark wie in den Sommermonaten, und es dringt in Glas ein, wenn Sie im Auto fahren oder neben einem Fenster sitzen. Achtzig Prozent der Sonnenstrahlen können immer noch an einem wolkigen, dunstigen Tag eindringen, lassen Sie sich also nicht von einem wolkigen Himmel täuschen. Wir erhalten auch UV -Schäden durch fluoreszierende Glühbirnen sowie das blaue Licht unserer Computerbildschirme, Tablets und Smartphones.
Sonnenschutz muss täglich im Rahmen eines täglichen Morgenrituals angewendet werden. Wenn Sie längere Zeit im Freien auf dem Weg zum Strand oder einer Runde Golf gehen, sollte es ungefähr 20 Minuten vorab groß angewendet werden. Es wird empfohlen, übermäßige Sonneneinstrahlung während der Mittagszeiten von zehn und drei zu minimieren. Suchen Sie nach Breitband-Sonnenschutz, der sowohl vor UVA- als auch vor UVB-Strahlen schützt. Kennen Sie den Unterschied zwischen Arten von Zutaten, die Schutz bieten; physikalischer Schutz und chemischer Schutz. Der Hauptunterschied liegt in der Art und Weise, wie sie die Haut vor UV -Strahlen schützen.